Events & Anlässe

Public Viewing während der Weltmeisterschaft 2022

«Chum bringen hai» klang es aus dem abgetrennten Raum in der Pizzeria Eufrat am Freitagabend den 02. Dezember 2022. Kulti Roman sorgte für eine gute Stimmung beim Pizzaessen und die Vorfreude auf das letzte & entscheidende Gruppenspiel Schweiz gegen Serbien steigerte sich. Die rund 20 eingefleischten und mit Schweizern Fanausrüstung Teilnehmenden Mitglieder waren bereit für das Spiel des Jahres! Auf die Plätze und fertig Los, nach nicht einmal 20 Sekunden blieb der Torjubel im Halse stecken, nachdem die Schweizer ihre ersten hochkarätigen Chancen ausliessen. Dafür wurden die Stossgebete an die Göttin Fortuna in der 10. Minute erhört, als die Serben nur den Pfosten trafen und Yann Super Sommer die Schweiz vor einem Rückstand bewahren konnten. Besser machte es dann Zauberzwerg Shaqiri in der 20. Minute, als er die Schweiz mit seinem Tor in Führung brachte. Die Freude hielt jedoch nur kurz an, die Serben drehten das Spiel innerhalb von 10. Minuten mit zwei Toren und jeder im Raum war geschockt. Kurz vor der Pause konnte Embolo das Spiel für die Schweiz wieder ausgleichen und die Stimmung in der Pause war wieder Top! Kurz nach der Pause brachte Freuler die Schweiz mit einem Traumtor wieder in Führung und es brachen alle Dämme, alle lagen sich in den Armen und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt! Auch wenn die Schweizer noch mehrere Top-Chancen ausliessen, war der Jubel kurz vor 22.20 riesig, als sich die Schweiz für das Achtelfinale qualifizierte. So ging ein wunder schöner Abend zu ende. Vielen Dank an das Team Eufrat. 

Kinoabend des Rollstuhlclub Thurgau

Am Donnerstag fand der Alljährliche Kinoabend im Kino Roxy statt.

Wir trafen uns ab 18.00 Uhr in Romanshorn und assen bei gemütlichem Zusammensein ein leckeres Meterbrot mit verschieden Füllungen.
Nachdem wir alle gestärkt waren und Roman eine kurze Ansprache hielt, deckten wir uns mit Popcorn sowie Getränken ein. Der Film «Die Goldfische» startet pünktlich und unsere Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert. Der Film verging wie im Flug und «ratz fatz» war die Pause da. Einmal kurz die Blase leeren und das obligate Kinoglace zur Stärkung und weiter ging der Film. 
Mit einem Applaus am Filmende ging der erste Anlass des neuen Kultis Roman zu Ende.

Rollstuhl-Parcours
Sensibilisierungs-Anlass durch Rollstuhlclub Thurgau

An unserem Sensibilisierungstag durften wir unseren neuen Parkour aufbauen und der Öffentlichkeit präsentieren. Da es leider kalt und nass war, mussten wir den Anlass in den Innenbereich des Amriville verlegen. Wir konnten viele Besucher ansprechen und den ganzen Tag über Passanten als auch Schüler motivieren, den Parkour auszuprobieren. Die Feedbacks waren durchwegs positiv und viele waren überrascht, wie schwer es ist eine Türe zu öffnen oder nur eine kleine Rampe mit dem Rollstuhl zu meistern. Anschliessend gab es unseren RCTG Flyer und ein kleines Geschenk, gesponsert von der Thurgauer Kantonalbank. Herzlichen Dank allen Helfern für den Einsatz zum Gelingen dieses Events.

 Sommerfussball Fest des Schweizerischen Kinderspitex Verein mit dem Rollstuhlclub Thurgau

(03. Juli 2022)

 Am Samstag 3. Juli 2022 fand das grosse Fussball Sommerfest des Schweizerischen Kinderspitex Verein in Frauenfeld statt. Es war ein wunderschönen Samstag bei traumhaften Wetter rund um dem Thema Fussball. Der Rollstuhlclub war mit einem Stand dabei. Die vielen Kids die vor Ort waren konnten sich in den Rollstuhl setzen und versuchen sich damit vorzubewegen. Zum Schluss des Anlasses fand noch ein "Rennen" statt mit diverse Promis aus der Fussballszene. Es war ein gelungener Anlass.


Rollstuhlclub Thurgau besucht das chocolarium in Flawil

Rollstuhlclub Thurgau goes MAMMA MIA!  

 MAMMA MIA! Das erfolgreichste Musical ist ab November in Zürich und präsentiert eine mitreissende Musical-Komödie mit den 22 grössten Hits von ABBA. So raffiniert und ideenreich mit der Story verwoben, als wären die Songs einzig für dieses Musical geschrieben. Noch bis zum 15. Januar  verwandelt sich das Theater 11 für drei Monate szenarisch in eine griechische Insel.

Die unkonventionelle, musikalische Komödie über Liebe, Familie, Freund- und Vaterschaft, versehen mit den magischen ABBA-Klassikern, brach seit der Londoner Premiere 1999 sämtliche Rekorde. Über 45 Millionen Menschen rund um den Globus sahen den „grössten Musical-Spass weltweit“ (BBC) bereits. Jetzt dürfen sich die Schweizer Musical-Fans auf das Gastspiel in Zürich freuen. MAMMA MIA  wird in englischer Sprache aufgeführt.


Gerne bieten wir Euch die Möglichkeit, am Dienstag 10. Januar 2012 gemeinsam diesen einmaligen Event zu geniessen. Wir haben tolle Plätze in den Reihen 4 – 6 für Euch reserviert.  Wir treffen uns um 17.30 Uhr im Hotel Domizil in Frauenfeld  und fahren anschliessend per Bus oder  Auto nach Zürich. Rückkehr nach Frauenfeld ist um ca. 23 Uhr.

Da die Personenzahl auf 10 Rollstuhlfahrer und 10 Begleitpersonen limitiert ist, meldet Euch doch bitte  schnellstmöglich an. Der Eingang der Anmeldung zählt. Der Anmeldeschluss ist der 28. November 2011. Ich freue mich auf einen schönen, gemeinsamen Abend  bei toller Musik aus meiner Jugendzeit.

Euer Kulti

Urs

 

 

E-Mail
Infos
Instagram